Scheyern,

Eis und Schnee: LKW mit Feuerwerkskörper kippt um

Fotos: THW

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde der THW-Fachberater zu einer Unfallstelle mit einem Gefahrgut beladenen LKW gerufen. Kurz nach neun Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte zur Unfallstelle zwischen Triefing und Gurnöbach bei Scheyern. Auch dieser Auflieger war mit Feuerwerkskörper beladen und es galt zunächst um erhöhte Vorsicht der anrückenden Kräfte. Der LKW war umgekippt und der Fahrer konnte sich nicht selbstständig aus der Kabine befreien. Auch hier konnte Entwarnung gegeben werden: Die Gefahrgutladung wurde nicht gefährlich beschädigt und der Fahrer konnte kurze Zeit später aus der Kabine befreit werden. Der THW-Fachberater rückte kurze Zeit später zurück in die Unterkunft ein.

Einsatz Nr.: 47 / 2022

PKW Fachberater

Einsatzdauer: 16.12.2022 09:06 - 09:31 Uhr
Alarmstichwort: LKW / THL 4