Manching,

Fachberater-Einsatz nach LKW-Unfall auf der A9

Foto: Archiv / Michael Matthes

Am Nachmittag wurde der Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) ein Unfall auf der A9 zwischen Manching und Ingolstadt gemeldet, bei dem ein LKW-Sattelschlepper in die Leitplanke geraten sein soll. Die Leitstelle mobilisierte umgehend zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte sowie einen THW-Fachberater. Nach einer Erkundung durch die ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte stellte sich heraus, dass keine weiteren Einsatzkräfte vor Ort benötigt wurden. Der THW-Fachberater brach daraufhin die Anfahrt ab.

Einsatz Nr.: 67 / 2023

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 15.11.2023 15:18 - 15:34 Uhr

Alarmstichwort: LKW (VU)