Oberstimm,

Fachberater im Einsatz nach gemeldetem LKW-Unfall

Foto: Archiv / Symbolbild (Michael Matthes)

Am frühen Donnerstagabend wurden von der Leitstelle Ingolstadt zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte, sowie der THW-Fachberater zu einem gemeldeten LKW-Unfall auf die B16 bei Oberstimm alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein LKW gegen einen PKW verunfallte und dabei eine Person eingeklemmt wurde. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten kurz nach Eintreffen Entwarnung geben: Lediglich zwei PKW waren in dem Unfall verwickelt und auch keine Person eingeklemmt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr bestellte daraufhin alle anrückenden Kräfte ab. Der THW-Fachberater, der sich bereits auf Anfahrt befand, brach die Einsatzfahrt ab und rückte zurück in die Unterkunft ein.

Einsatz Nr.: 34 / 2022

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 13.10.2022 18:32 - 18:55 Uhr
Alarmstichwort: LKW gegen PKW, eingeklemmte Person