Wolnzach,

Großtierrettung: Pferd im Draht

Fotos: Michael Matthes / Archiv

Ein Pferd hatte sich im Ortsteil Burgstall bei Wolnzach in einem Zaun verfangen. Die Leitstelle Ingolstadt alarmierte daraufhin die örtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Burgstall und Wolnzach sowie einen kleinen Trupp für die Großtierrettung des THW.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten bereits fünf Minuten nach Alarmierung Entwarnung geben: Das Pferd konnte sich selbstständig wieder aus der misslichen Lage befreien. Alle anrückenden Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen und zurückkehren.

Einsatz Nr.: 40 / 2022

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 10.11.2022 14:59 - 15:10 Uhr
Alarmstichwort: Rettung Großtier