Kellerbrand in Gärtnerei

Am Mittwochnachmittag erreichte die Leitstelle Ingolstadt die Meldung eines Kellerbrandes in einer Gärtnerei im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Die alarmierte Feuerwehr Pfaffenhofen, die Kreisbrandinspektion, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie ein Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) rückten umgehend zur Einsatzstelle aus.

Foto: THW / Archiv

Zu großer Erleichterung aller konnte kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden. Statt eines ausgedehnten Kellerbrandes handelte es sich um eine Verpuffung in einer Hackschnitzelanlage. Dank der schnellen und professionellen Reaktion der Feuerwehr Pfaffenhofen konnte die Situation sofort unter Kontrolle gebracht werden, womit größere Schäden verhindert wurden. Nach einer kurzen Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr konnte der THW-Fachberater den Einsatzort wieder verlassen.

Einsatz Nr.: 07 / 2024

Fachberater PKW

Einsatzdauer: 21.02.2024 11:47 - 12:15 Uhr

Alarmstichwort: Brand Lagerhalle