Oberlauterbach,

Mähdrescher- und Feldbrand in Wolnzach

Am Nachmittag des 23. Juli 2023 wurde das THW Pfaffenhofen zusammen mit dem Fachberater zu einem Brandeinsatz nach Wolnzach alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war eine Erhöhung der Alarmstufe. Der Einsatzort befand sich in der Nähe von Wolnzach, wo ein Mähdrescher in Flammen stand und sich daraus ein Feldbrand entwickelte.

Um 14:38 Uhr wurden zahlreiche zusätzliche Feuerwehren sowie die UG-ÖEL (Nord) und das Fachberaterteam durch die Leitstelle Ingolstadt alarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Nach erfolgreichem Löschen des Mähdrescherbrandes und des sich daraus entwickelnden Feldbrands, ohne weitere Unterstützungsmaßnahmen zu benötigen, konnte der Fachberater wieder abrücken.

Einsatz Nr.: 31 / 2023

PKW Fachberater

Einsatzdauer: 23.07..2023 14:38 - 15:15 Uhr

Alarmstichwort: Flächenbrand