Reichertshausen,

Personensuche nach Faschingsumzug

Nach dem Faschingsumzug am Sonntagabend kam es zu einem Einsatz der Rettungskräfte in der Region um Lausham und Oberpaindorf bei Reichertshausen. Gegen 18 Uhr wurden von zwei unabhängigen Zeugen Hilferufe entlang der Verbindungsstraße zwischen den beiden Ortschaften gemeldet. Die Polizei, informiert durch die Zeugen, leitete umgehend eine umfangreiche Suchaktion ein und zog hierzu Kräfte des Roten Kreuzes und der Feuerwehr hinzu.

Im Verlauf des Einsatzes wurde auch der Trupp "Unbemannte Luftfahrtsysteme" (UL) des THW Pfaffenhofen mit einer Drohne und Wärmebildkamera zur Unterstützung herangezogen. Zusätzlich beteiligte sich ein Hubschrauber der Polizei an der Suche, um das Gebiet entlang der Ilm bis nach Steinkirchen aus der Luft abzusuchen. Trotz der intensiven Bemühungen aller beteiligten Einheiten und dem Einsatz modernster Suchtechnologien konnte keine Person in dem abgesuchten Gebiet gefunden werden. Nach etwa zwei Stunden wurde die Suche beendet.

Einsatz Nr.: 04 / 2024

Eingesetzte Kräfte: 5

Mannschaftstransportwagen UL / Drohne (MTW UL - 76/25)

Einsatzdauer: 11.02.2024 18:41 - 21:00 Uhr