Unterstützung mit Drohne bei Suchmaßnahmen

Fotos: THW / Archiv / Michael Matthes

Am späten Sonntagnachmittag wurde das THW Pfaffenhofen gemeinsam mit der Feuerwehr Pfaffenhofen von der Polizei zur Suche nach einer Person im Bereich des Pfaffenhofener Bieberwegs entlang der Ilm angefordert.

Kurz nach Eintreffen am Einsatzort koordinierten die Einsatzkräfte die Suchmaßnahmen und begannen unverzüglich mit der Suche. Die Drohne unterstützte mittels Wärmebildkamera aus der Luft entlang der Ilm. Mehrere Trupps der Feuerwehr durchsuchten die Ufer und Böschungen entlang des Gewässers nach der vermuteten Person ab. Nach etwa zwei Stunden wurde die Suche durch die Einsatzkräfte der Polizei beendet. Weitere Suchmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatz Nr.: 04 / 2023

Mannschaftstransportwagen UL / Drohne (MTW UL - 76/25)

Einsatzdauer: 19.02.2023 17:09 - 19:15 Uhr
Alarmstichwort: Personensuche (THL 1)