Penzing,

Verkehrsunfall & Absicherung ST2045 Penzing & A99 Ludwigsfeld

Am 16.04. um 7:35 Uhr kam ein Pfaffenhofener THWler gemeinsam mit einigen Kameraden anderer Ortsverände auf dem täglichen Hinweg zum Corona-Logistik Einsatz (#20/2021) zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Die THWler kümmerten sich um die Betreuung der Verletzten sowie die Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung. Besonderheit bei diesem Einsatz war ein beteiligtes Elektrofahrzeug sowie ein beteiligtes Gasfahrzeug.

Auf der abendlichen Heimreise kam es auf der A99 Fr. Salzburg noch zu einer gefährlichen Situation an der AS München-Ludwigsfeld. Ein Pannen-LKW blockierte ungesichert den Beschleunigungsstreifen. Bis zum Eintreffen der alarmierten VPI wurde das Fahrzeug durch das THW abgesichert.

Einsatz Nr.: 21 / 2021
PKW OV Astra