Besuch der Anna-Kittenbacher-Schule im THW Pfaffenhofen

Am Donnerstag, 29. Juni durfte sich der Ortsverband über den Besuch der 5./6. Klasse der Anna-Kittenbacher-Schule Pfaffenhofen freuen. Etwa 20 Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit sich ausführlich über das THW informieren zu lassen.

Im Verlauf der zweistündigen Veranstaltung erhielten die Jugendlichen einen detaillierten Einblick in die Einsatzfähigkeiten des THW, den Bevölkerungsschutz und das Ehrenamt. Die Schülerinnen und Schüler konnten Fragen stellen und bekamen eine umfassende Vorstellung von den Aufgaben und Tätigkeiten des THW in Pfaffenhofen und darüber hinaus.

Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Möglichkeit, den modernen und umfangreichen Fuhrpark des Ortsverbandes zu erkunden. Die Jugendlichen waren beeindruckt von den verschiedenen Fahrzeugen und Gerätschaften, die das THW zur Verfügung hat, um im Notfall schnell und effektiv agieren zu können.

Zum Abschluss des Besuchs durften die jungen Interessierten eine Vorführung der THW-Drohne erleben. Sie konnten hautnah miterleben, wie schnell die Drohne einsatzbereit ist und welche technischen Möglichkeiten das fliegende Auge bietet. Diese praktische Demonstration vermittelte den Schülerinnen und Schülern einen Eindruck von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologie im Bevölkerungsschutz.

Der Besuch der 5./6. Klasse der Anna-Kittenbacher-Schule im THW Pfaffenhofen war eine spannende und lehrreiche Erfahrung für alle Beteiligten. Das THW Pfaffenhofen bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern der Anna-Kittenbacher-Schule für diesen gelungenen Besuch.