Schachach,

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Foto: Moritz Lange / THW

In Schachach wurden am späten Vormittag zahlreiche Feuerwehren, Rettungsdienste, die Mitglieder der UG-ÖEL sowie der THW-Fachberater zu einem Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle alarmiert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, jedoch zogen sich die Nachlöscharbeiten im Gebäude über mehrere Stunden, so dass unter anderem auch schwere Atemschutz-Ausstattung der Feuerwehr Pfaffenhofen nachalarmiert werden musste. Da unklar war, ob das THW mit dem Teleskoplader beim Räumen der Halle unterstützen könne, blieb der Fachberater über den Einsatzverlauf hinweg an der Einsatzstelle. Diese Option wurde ebenfalls nicht benötigt.

Einsatz Nr.: 14 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 2 + 2 UG-ÖEL
Eingesetzte Ausstattung:

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 10:38 - 14:15 Uhr
Alarmstichwort: Brand landwirtschaftliches Anwesen
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater + UG-ÖEL Süd+Nord)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: