Baar-Ebenhausen,

Brand in leer stehendem Gebäude

Fotos: THW

Ein unbewohntes Einfamilienhaus wurde am Sonntagmorgen durch einen Brand in der Sudetenstraße in Ebenhausen-Werk zerstört. Bei Ankunft der örtlichen Feuerwehrkräfte gegen 04:15 Uhr stand das baufällige Gebäude bereits in Vollbrand. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Baar-Ebenhausen, Reichertshofen und Pichl sowie 10 Einsatzkräfte des THW Ingolstadt und Pfaffenhofen waren vor Ort, um das Feuer zu löschen und den anschließenden Maßnahmen zu unterstützen. Zur Beseitigung aller Glutnester musste das Haus kontrolliert abgerissen werden. Das THW übernahm die Beräumung der Einsatzstelle mit Bagger und Motorsägen, die bis in den frühen Sonntagnachmittag hinein andauerte.

Einsatz Nr.: 23 / 2023

PKW Fachberater

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Gerätekraftwagen (GKW - 22/51)