Königsfeld,

Eigentumssicherung nach Brand

Foto: Michael Matthes (THW)

Am frühen Nachmittag wurde das THW Pfaffenhofen zu einem Einsatz in Königsfeld gerufen, um nach dem Brand in einem Holzbungalow Unterstützung zu leisten. In enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Feuerwehren aus Fahlenbach, Rohrbach, Wolnzach und Niederlauterbach wurde das THW Pfaffenhofen mit der Aufgabe der Eigentumssicherung des Gebäudes betraut. Hierbei war zunächst der THW-Fachberater an die Einsatzstelle entsandt worden, um die Lage gemeinsam mit der Einsatzleitung zu bewerten. Nach Absprache erhielt das THW Pfaffenhofen den Auftrag, das Dach des Gebäudes behelfsmäßig zu schließen und die Fenster sowie Türen notdürftig zu verschließen. Dies diente dazu, weiteren Schaden am Gebäude zu verhindern und eine vorläufige Sicherung vor Witterungseinflüssen und unbefugtem Zutritt zu gewährleisten.

Einsatz Nr.: 38 / 2023

Gerätekraftwagen (GKW - 22/51)

LKW Kipper mit Ladekran (86/64)

Einsatzdauer: 25.08.2023 13:36 - 18:00 Uhr