Ingolstadt,

Einsätze im Rahmen des THV-Dienstes

Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV) - An besonders verkehrsreichen Tagen - meist zu Beginn oder Ende der Ferienzeit - unterstützt ein Trupp von Helferinnen und Helfern die Verkehrspolizei auf den Bundesautobahnen. Die THW-Einsatzkräfte aus Pfaffenhofen sind hierbei vor allem auf der A9 zwischen Kipfenberg und Schweitenkirchen unterwegs.

Foto: Archiv

An diesem Samstag wurde der Trupp, bestehend aus insgesamt sechs Einsatzkräften, zu hauptsächlich zwei Einsatzstellen gerufen: Der erste Einsatz ereignete sich etwa um 10:30 Uhr bei dem drei verunfallte PKW auf dem Standstreifen zum erliegen kamen. Nach dem Auffahrunfall musste die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei abgesichert werden. Etwa eine Stunde waren die Helfer hierbei gefordert.

Am frühen Nachmittag wurde der Trupp erneut zu einem liegengebliebenen Fahrzeug gerufen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Pannenfahrzeug im Anschluss sicher zur nächsten Ausfahrt aus dem Standstreifen begleitet. Gegen 17 Uhr konnte der Trupp seinen Dienst beenden.

Einsatz Nr.: 02 + 03 / 2023
Eingesetzte Kräfte: 6
Eingesetzte Ausstattung:

Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr. - 21/10)

Einsatzdauer: 18.02.2023 07:00 - 17:30 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV)
Alarm via: geplanter Dienst


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: