Reichertshofen,

Fachberatereinsatz Deichbau Reichertshofen

Das THW Pfaffenhofen unterstützte heute die Feuerwehr Reichertshofen mit zwei technischen Beratern Deichbau bei der Errichtung eines Sandsackdeichs.

Aufgrund einer Bahn-Baustelle an der Paarbrücke in Reichertshofen und der vorangekündigten Hochwasserstandsmarke der Paar wurde entschieden einen ca. 150m langen Sandsackdeich zu errichten.

Aufgeteilt auf 3 Einsatzabschnitte (beide Flußufer & Sandsackfüllstation) arbeiten die Kameraden der Feuerwehren Reichertshofen, Winden und Hög an der Errichtung des Deichs.

ELW Q5
MTW OV