Rohrbach an der Ilm,

Großbrand Rohrbach

Foto: THW / Fachberater

Kurz nach 3 Uhr wurden die Ehrenamtlichen von Feuerwehr, BRK, UG-ÖEL und THW aus dem Schlaf gerissen: "Vollbrand Sägewerk Rohrbach" lautete die Alarmmeldung. Tatsächlich war bereits auf der Anfahrt der Nachthimmel über Rohrbach hell erleuchtet. Eine große Halle brannte beim Eintreffen bereits vollständig und war nicht mehr zu retten. Weitere Unterstützung durch das THW wurde nicht benötigt. Der Einsatz für das THW und die überörtlichen Feuerwehren war so nach gut einer Stunde beendet. Die Nachlöscharbeiten wurden von den Ortsfeuerwehren durchgeführt.

Einsatz Nr.: 09 / 2017
ELW Q5
PKW Fachberater

Einsatzdauer: 03:10 - 04:30