Gunzenhausen,

Hochgestapelt und ausgebildet: Staplerfahrer absolvieren Prüfung

Fotos: THW / Volker Lütcke

Neun Helfer:innen aus vier Ortsverbänden absolvierten am vergangenen Wochenende die Prüfung zum Fahrer für sogenannte Flurförderfahrzeuge. Die Teilnehmer aus dem Regionalstellenbereich Ingolstadt wurden in einem Online-Training bereits am Freitag für den Theorieteil vorbereitet.

Am Samstag trafen sich dann die ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Ortsverband Gunzenhausen, um in den Praxisteil ausgiebig zu starten. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden über dem gesamten Zeitraum am Wochenende Fahr- und Staplerübungen durchgeführt, um im Anschluss zunächst die schriftliche Prüfung abzulegen und schlussendlich die Fahrprüfung zu absolvieren. Durchgeführt wurde die Ausbildung und Prüfung von Marcel Jaksch, ehrenamtlicher THW-Helfer aus dem Ortsverband Pfaffenhofen.