Jugendliche Blaulichtorganisationen zeigen Teamgeist bei der 13. Ostereier-Suchfahrt

Am 8.April fand im Landkreis Pfaffenhofen die alljährliche Ostereier-Suchfahrt statt, bei der die Jugendgruppen von Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW zusammenkamen, um ihre Fähigkeiten und ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Mit dabei waren die Jugendgruppen der Feuerwehren Hettenshausen, Reichertshausen, Steinkirchen, das Jugendrotkreuz und die Jugendgruppe des THW Pfaffenhofen.

Die Ostereier-Suchfahrt ist ein traditionelles Event, das bereits zum 13. Mal von den Blaulichtorganisationen durchgeführt wird. Ziel des Wettbewerbs ist es, in verschiedenen Stationen und entlang einer vorgegebenen Route durch den nördlichen Landkreis unterschiedliche praktische Aufgaben zu lösen und Quizfragen zu beantworten, um am Ende den begehrten Wanderpokal zu gewinnen.

Am Ende konnte sich die THW-Jugend über den ersten Platz und den begehrten Wanderpokal freuen. Doch auch die anderen Jugendgruppen zeigten großes Engagement und Teamgeist bei der Suche nach den Ostereiern.

Zum Abschluss gab es Verköstigung und eine Kleinigkeit vom Osterhasen in den Räumlichkeiten des Roten Kreuzes, wo die Jugendlichen auch die Möglichkeit hatten, sich untereinander auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Die Ostereier-Suchfahrt war somit nicht nur ein unterhaltsames Erlebnis für die Jugendlichen, sondern auch eine gelungene Gelegenheit, die Zusammenarbeit und das Verständnis zwischen den verschiedenen Blaulichtorganisationen zu fördern. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe der Ostereier-Suchfahrt im kommenden Jahr!