Landrat bei der THW-Jugend: Anerkennung und Vorfreude auf kommende Herausforderungen

In der letzten Oktoberwoche erlebte die THW-Jugend Pfaffenhofen einen besonderen Ehrengast: Landrat Albert Gürtner stattete der Ortsjugend erneut einen Besuch ab. Bereits im Juli hatte er sich die Zeit genommen, an einem Probewettkampf teilzunehmen, und versprach damals, nach dem Landesjugendwettkampf erneut vorbeizuschauen. Dieses Versprechen löste er nun ein und brachte zudem eine herzliche Gratulation und ein Geschenk für die erfolgreiche Jugendgruppe mit.

Foto: THW

Der Grund für den Besuch des Landrats war die herausragende Leistung der Pfaffenhofener THW-Jugend beim diesjährigen Wettkampf in Passau. Die Jugendlichen hatten sich den ersten Platz erkämpft, eine beachtliche Leistung, die nicht nur innerhalb der Gemeinde, sondern auch darüber hinaus Anerkennung fand. Landrat Gürtner nutzte die Gelegenheit, persönlich seinen Glückwunsch auszusprechen und seine Wertschätzung für das Engagement und die harte Arbeit der jungen Mitglieder des THW zu zeigen.

Nicht nur lobende Worte hatte der Landrat im Gepäck, sondern auch eine Zusage für die kommenden Herausforderungen. Im nächsten Jahr steht der Bundesjugendwettkampf an, und Albert Gürtner bot bereits im Voraus seine Unterstützung an. Sein stolzes Statement, dass die Jugendgruppe aus Pfaffenhofen das Bundesland Bayern in Trier vertreten wird, unterstreicht die Bedeutung dieser Unterstützung. Es ist ein klares Signal, dass der Landkreis Pfaffenhofen und der Landrat voll und ganz hinter der THW-Jugend stehen und ihre Erfolge mit Stolz teilen.

Die Jugendlichen selbst freuten sich über die Anerkennung und das Geschenk des Landrats und sind hochmotiviert, auch in Zukunft ihr Bestes zu geben. Der Besuch des Landrats war nicht nur eine Würdigung der vergangenen Leistungen, sondern auch eine Ermutigung für kommende Aufgaben. Die THW-Jugend Pfaffenhofen kann sich gestärkt fühlen, im nächsten Jahr den Bundesjugendwettkampf anzugehen, im Bewusstsein, dass die lokale Gemeinschaft und ihre Vertreter hinter ihnen stehen.

Der Besuch von Landrat Albert Gürtner war somit nicht nur eine Gelegenheit, Erfolge zu feiern, sondern auch eine Bestätigung für die Bedeutung des THW und seiner Jugendgruppen in der Gemeinde. Es zeigt, dass ehrenamtliches Engagement und Teamarbeit geschätzt werden und dass die Jugendlichen auf ihrem Weg zur Spitze auf die Unterstützung der Gemeinschaft zählen können. Der Blick richtet sich nun optimistisch auf die Zukunft, auf weitere Erfolge und Herausforderungen, die die THW-Jugend Pfaffenhofen mit Zuversicht und Unterstützung angehen wird.