Licht ins Dunkel gebracht: Großzügige Spende in neue Großflächenleuchten

Vor kurzem hatte der Förderverein Katastrophenschutz e.V. des THW Pfaffenhofen Grund zur Freude: Eine großzügige Spende von 3.000 Euro von der LyondellBasell (LYB) am Standort Münchsmünster konnte entgegengenommen werden. Dank des Engagements von Florian Rothmeier, einem Mitglied und Mitarbeiter der LyondellBasell, konnte diese Spende zweckgebunden in hochmoderne Ausrüstung fließen. Der Förderverein investierte in zwei neue Großflächenleuchten des Typs "Hexaspace" sowie in sechs neue Stative, die mit einer beeindruckenden Höhe von über sechs Metern die bestehenden Powermoon ersetzen. Mit einer beeindruckenden Helligkeit von 110.000 Lumen bei nur 900W Stromaufnahme setzen diese Leuchten neue Maßstäbe in Effizienz und Leuchtkraft. Diese Investition garantiert, dass unsere Beleuchtungsausstattung mit der neuesten LED-Technologie auf dem aktuellen Stand der Technik ist und somit unsere Effizienz und Leistungsfähigkeit in Einsätzen weiter steigert.

Der POWERMOON® HEXASPACE®: Ein Sprung in die Zukunft der Beleuchtung

Der POWERMOON® HEXASPACE® repräsentiert die Spitze moderner Beleuchtungstechnologie. Mit nur 8,8 kg Gewicht und einer Kabellänge von 7 Metern bietet er eine unvergleichliche Flexibilität und Effizienz. Dank der IP68-Zertifizierung ist der HEXASPACE® vollständig wasserdicht und somit für den Einsatz unter allen Wetterbedingungen geeignet. Die sechs manuell verstellbaren Lichtpaneele ermöglichen eine perfekte 360-Grad-Ausleuchtung der Einsatzorte, wodurch Arbeitsumgebungen schneller, sicherer und effizienter gestaltet werden können.

Über den Förderverein Katastrophenschutz e.V.

Der Förderverein Katastrophenschutz e.V. setzt sich mit dem Leitsatz "Wir helfen denen, die helfen wollen" für das Technische Hilfswerk (THW) ein. Das THW zeichnet sich durch seine rund 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus, ergänzt durch einen kleinen Kern von nur 2,5% hauptamtlichen Mitarbeitern. Als staatstragende, humanitäre Freiwilligenorganisation bietet das THW unverzichtbare Hilfe in Notlagen.

Unsere Mission ist es, die Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlich Engagierten und hauptamtlichen Kräften zu fördern, die gemeinsam ihre Zeit und ihr Geld in den Dienst der Gesellschaft stellen. Die hohe Wertschätzung für das THW und den Förderverein rührt daher, dass wir gemeinsam mehr erreichen wollen, als nur das staatlich Bereitgestellte zu akzeptieren oder zu kritisieren.

Die Notwendigkeit der Förderung

Trotz der grundlegenden Ausstattung durch den Bund sind individuelle Bedürfnisse und regionale Unterschiede in den Ortsverbänden des THW präsent, was eine zusätzliche Beschaffung von spezifischer Ausrüstung unabdingbar macht. Der Förderverein Katastrophenschutz e.V. ist in dieser Hinsicht ein entscheidender Partner des THW, der die Ortsverbände beim Kauf und Unterhalt zusätzlicher Ausrüstung unterstützt, werbewirksame Veranstaltungen ausrichtet und die Kameradschaftspflege fördert.

Wir danken der LyondellBasell (LYB) für die großzügige Unterstützung!