Schweitenkirchen,

LKW kippt um - Fachberater im Einsatz

Ein schwerwiegender Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der St2245 bei Schweitenkirchen, als ein Sattelzug, beladen mit rund 38 Tonnen Asbest, umkippte.

Die Alarmierung erfolgte kurz vor fünf Uhr morgens, als zahlreiche Feuerwehren aus dem Umland sowie der THW-Fachberater zur Unfallstelle eilten. Die ersten vor Ort eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Schweitenkirchen leisteten unverzüglich Hilfe, um den Fahrer des gekippten Lastzuges zu befreien. Nach einer ersten Erkundung und intensiven Rücksprachen mit der Feuerwehr-Einsatzleitung wurden spezifische Aufgaben für das THW nicht erforderlich. Daher konnte der THW-Fachberater kurz darauf wieder einrücken.

Einsatz Nr.: 63 / 2023

Fachberater PKW

Einsatzdauer: 31.10.2023 04:53 - 05:15 Uhr

Alarmstichwort: LKW mit eingeklemmter Person