Pfaffenhofen,

LyondellBasell unterstützt THW Pfaffenhofen mit großzügiger Spende für moderne Beleuchtungsausstattung

Seit vielen Jahren pflegt LyondellBasell am Standort Münchsmünster eine partnerschaftliche Beziehung zum THW Pfaffenhofen und zeigt sich als engagierter Förderer der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Jüngst konnte der örtliche Helferverein des THW Pfaffenhofen eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro entgegennehmen. Diese finanzielle Zuwendung ist für die Anschaffung einer modernen Beleuchtungsausstattung vorgesehen und soll dazu dienen, die vorhandenen Einsatzmittel und -optionen des THW optimal zu ergänzen.

LyondellBasell Mitarbeiter und THW-Einsatzkraft Florian Rothmeier übergab symbolisch die Spende an den örtlichen Helferverein. Foto: Michael Matthes

Die Spende von LyondellBasell ermöglicht es dem örtlichen Helferverein, veraltete "Powermoons" durch innovative Technologie zu ersetzen. Die "Powermoons" sind große blendfreie Leuchtballons, die bisher für die Ausleuchtung von Einsatzstellen genutzt wurden. Die geplante Anschaffung sieht vor, die bisherige Ausrüstung durch die fortschrittlichen POWERMOON® HEXASPACE® zu ersetzen – eine leichte LED-Arbeitsleuchte mit beeindruckenden Eigenschaften.

Der POWERMOON® HEXASPACE® bietet eine 360-Grad-Beleuchtung, die eine schnellere, sicherere und effizientere Arbeitsumgebung für die THW-Einsatzkräfte schafft. Mit sechs manuell verstellbaren Lichtpaneelen ermöglicht er die präzise Anpassung des Beleuchtungswinkels an die individuellen Bedürfnisse. Darüber hinaus zeichnet sich der POWERMOON® HEXASPACE® durch seine IP68-Zertifizierung aus, die ihn absolut wasserdicht macht und einen Einsatz bei jedem Wetter, einschließlich starkem Regen oder Schnee, ermöglicht. Die Kompaktheit, Effizienz und einfache Handhabung machen den POWERMOON® HEXASPACE® zu einer idealen Ergänzung für die Ausrüstung des THW Pfaffenhofen.

Der Förderverein Katastrophenschutz e.V. nahm die großzügige Spende offiziell durch den 2. Vorstand Moritz Lange entgegen und möchte sich herzlich bei LyondellBasell für die finanzielle Unterstützung bedanken. Diese Spende trägt dazu bei, dass die Einsatzkräfte des THW Pfaffenhofen auch in Zukunft mit modernster Ausrüstung ausgestattet sind, um ihre wichtige Arbeit in der Gemeinschaft bestmöglich leisten zu können.