Manching,

Tierrettung: verfangener Rehbock in Oberstimm

Am Dienstagmorgen, um 06:58 Uhr erreichte die Einsatzkräfte der Alarm durch die Leitstelle Ingolstadt (ILS): Ein Rehbock hatte sich in einem Tor verfangen und steckte darin fest.

Nach wenigen Minuten rückten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Pfaffenhofen mit dem Großtierrettungsset aus. Dieses spezielle Equipment ist darauf ausgelegt, größeren Tieren (Kühe, Schweine, Pferde, etc.) in Notlagen schnell und schonend zu helfen, wenn sie in unzugänglichen oder gefährlichen Situationen gefangen sind. Bereits bei der Anfahrt zeichnete sich ab, dass keine weiteren Kräfte sowie die spezielle Ausstattung nicht mehr benötigt wurden.

Einsatz Nr.: 35 / 2023

Einsatzdauer: 15.08.2023 06:58 - 07:15 Uhr

Alarmstichwort: Großtierrettung

Alarm via: Funkmeldeempfänger (Tagalarm klein)