Landshut,

Unterstützung der Landshuter Hochzeit

THW:

Unzählige Besucher aus aller Welt haben bereits die "Landshuter Hochzeit 1475" erlebt - ein historisches Ereignis, das zu den größten seiner Art in Europa zählt. Über 2000 Mitwirkende in originalgetreuen Kostümen lassen die prächtige Hochzeit der polnischen Königstochter Hedwig mit dem Landshuter Herzogssohn Georg im späten Mittelalter wieder aufleben. Das Technische Hilfswerk (THW) hat mit rund 200 Einsatzkräften an diesem Sonntag dieses mittelalterliche Spektakel unterstützt, indem es Straßen- und Absicherungsmaßnahmen sowie logistische Aufgaben übernommen hat.

Einsatz Nr.: 20 / 2023

Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr. - 21/10)

Mannschaftstransportwagen (MTW OV - 86/25)

Einsatzdauer: 02.07.2023 09:00 - 18:00 Uhr