Wolnzach, 21.12.2022, von Michael Matthes

Verkehrsunfall mit Traktor

Foto: Archiv

In Starzhausen bei Wolnzach prallte ein Traktor gegen ein PKW. Nach Erstmeldung der Leitstelle Ingolstadt (ILS) wurde mindestens eine Person eingeklemmt und ein Fahrzeug in den Graben geschleudert. Bei Stichworten wie diesen wird automatisch der THW-Fachberater neben den Feuerwehrkräften alarmiert. Bei größeren Schadenslagen oder Unfällen kann der Fachberater die Optionen des THW darstellen und über weitere Vorgehensweisen beraten. 

Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte konnten schon kurze Zeit nach dem Alarm Entwarnung geben: Es wurde keine Person eingeklemmt und die örtliche Rettungskräfte waren ausreichend. Der THW-Fachberater, der bereits vor Ort angekommen war, konnte somit prompt den Einsatz beenden.

Einsatz Nr.: 49 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 2
Eingesetzte Ausstattung:

PKW Fachberater

Einsatzdauer: 21.12.2022 07:26 - 17:05 Uhr
Alarmstichwort: THL4 Technische Hilfeleistung
Alarm via: Funkmeldeempfänger  (Fachberater)


  • Foto: Archiv

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: