Vohburg,

Vermisstensuche bei Vohburg - Drohnentrupp im Einsatz

Einsatzkräfte aus verschiedenen Rettungseinheiten wurden am späten Samstagabend zu einem Rettungseinsatz an der Donaulände bei Vohburg im Landkreis Pfaffenhofen gerufen. Der Vorfall ereignete sich, nachdem ein Mann als vermisst gemeldet worden war.

Foto: Michael Matthes / THW (Archiv)

Das THW wurde mit seinen spezialisierten Ressourcen alarmiert, um die Suche nach dem vermissten Mann zu unterstützen. Unter anderem sollte die Drohne des THW mit einer Wärmebildkamera eingesetzt werden, um aus der Luft nach der Person zu suchen. Dieses technologische Hilfsmittel ermöglichte es den Einsatzkräften, auch in der Dunkelheit und unter schwierigen Bedingungen schnell und effektiv nach dem Vermissten zu suchen.

Der Einsatz des THW konnte bereits noch auf der Anfahrt beendet werden, da die Polizei den vermissten Mann erfolgreich ausfindig machen konnte.

Einsatz Nr.: 64 / 2023

Mannschaftstransportwagen UL / Drohne (MTW UL - 76/25)

Einsatzdauer: 04.11.2023 20:31 - 21:00 Uhr

Alarmstichwort: Vermisstensuche