Meldungsarchiv

Pfaffenhofen,
Das großflächige Ausleuchten von Einsatz- und Arbeitsstellen gehört zu den Kernkompetenzen des THW. Dieses Szenario war Grundlage für die Ausbildung an diesem Donnerstagabend.
mehr
Pfaffenhofen,
Ingesamt etwa 80.000 Einsatzkräfte zählt die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, die mit Leib und Seele dabei sind. Im Ortsverband Pfaffenhofen finden sich knapp 50 Helfer:innen regelmäßig zum Dienst sowie im Bedarfsfall zu…
mehr
Pfaffenhofen,

Im August nächsten Jahres findet das 19. Landesjugendlager der bayerischen THW-Jugend in Passau statt. Über 1.000 Jugendliche werden in diesem Zeitraum in der niederbayerischen Dreiflüssestadt erwartet. Besondere Highlights werden…

mehr
Pfaffenhofen,

Jeden zweiten Donnerstagabend treffen sich die aktiven THWler im Ortsverband, um verschiedene Ausbildungsthemen rund um den Einsatz nachzugehen. Aufgrund der Vielzahl an den umfangreichen Themen werden die Inhalte auf das…

mehr
Neuburg an der Donau,
Der Ortsverband Pfaffenhofen freut sich über sechs neue Helferinnen und Helfer. Sie bestanden am vergangenen Wochenende in Neuburg an der Donau ihre Grundausbildungsprüfung und können nun an Einsätzen des THW aktiv teilnehmen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: