Meldungen

Pfaffenhofen,

Vor kurzem hatte der Förderverein Katastrophenschutz e.V. des THW Pfaffenhofen Grund zur Freude: Eine großzügige Spende von 3.000 Euro von der LyondellBasell (LYB) am Standort Münchsmünster konnte entgegengenommen werden. Dank des…

mehr
Bonn,
Bonn. Bis zu den letzten Stunden des Jahres 2023 war das Technische Hilfswerk (THW) gefordert. Aufgrund der Überflutungen in Folge von Sturmtief Zoltan waren über den Jahreswechsel mehr als 5.500 THW-Kräfte mehr als 181.000…
mehr
Ingolstadt,
Am vergangenen Wochenende absolvierten zwei Helfer des THW Pfaffenhofen erfolgreich die Bereichsausbildung "Bediener/-innen Motorkettensäge Modul C – Arbeiten in Arbeitskörben von Hubarbeitsbühnen und Drehleitern" in Ingolstadt.…
mehr
Pfaffenhofen,
Der THW-Einsatz in Norddeutschland unterstreicht die Bedeutung des "Fachzugs Pumpen" des Technischen Hilfswerks. Doch was genau ist ein Fachzug Pumpen eigentlich?
mehr
Pfaffenhofen,
Das Technische Hilfswerk (THW) Pfaffenhofen feierte kürzlich seine Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Jugend- und Bildungshaus "Maria Tegernbach". Ortsbeauftragter Alexander Müller begrüßte mit stolzen Worten die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: