Übungsarchiv

Pfaffenhofen,

Am letzten Donnerstag fand im Ortsverband Pfaffenhofen zum regulären Ausbildungsdienst die Ausbildung mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) statt. Das EGS ist ein flexibles und vielseitiges System zur Errichtung von temporären…

mehr
Hilpoltstein,

Am Samstag, dem 5. Februar 2023, fand eine übergreifende Übung des Technischen Hilfswerkes (THW) in Hilpoltstein statt, bei der 16 Einsatzkräfte aus der Region Ingolstadt auf die Bewältigung von Überflutungen in einem…

mehr
Pfaffenhofen,
Das großflächige Ausleuchten von Einsatz- und Arbeitsstellen gehört zu den Kernkompetenzen des THW. Dieses Szenario war Grundlage für die Ausbildung an diesem Donnerstagabend.
mehr
Pfaffenhofen,

Unsere Anwärter:innen haben sich gestern Abend zum regulärem Ausbildungsdienst noch einmal intensiv den Prüfungsvorbereitungen gewidmet. Denn: Morgen ist es soweit. Gleich 6 Helfer:innen werden in den frühen Morgenstunden zum…

mehr
Freising,

Mit Zelten, Aggregaten und schwerem Gerät rückten 14 ehrenamtliche THWler am vergangenen Wochenende zum Freisinger Übungsgelände aus, um eine Vielzahl an Rettungsmethoden zu üben. Zeitgleich hatten die Helfer:innen Gelegenheit die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: