Ausbildungsbeauftragter (AB)

Der Ausbildungsbeauftragte ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Ortsverband zuständig und für die Grundausbildung verantwortlich. Bei der Standortausbildung legt er Ausbildungsschwerpunkte fest, plant und führt Ausbildungsveranstaltungen durch, verwaltet Ausbildungsunterlagen und wirkt bei der Lehrgangsbeschickung mit. Er wird bei seiner Arbeit von örtlichen Ausbildungskräften unterstützt und stimmt sein Vorgehen mit dem Ortsbeauftragten und der Regionalstelle ab. 

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an neuen Helferinnen und Helfern. Informiere Dich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements. Wir freuen uns auf Dich!


mehr