Langenbruck,

Unerwarteter Einsatz nach Maschinistenlehrgang

Drei Einsatzkräfte des Ortsverbandes, die auf dem Heimweg von einem Maschinistenlehrgang waren, wurden unverhofft zu Helfern bei einem Verkehrsunfall auf der A9. Der Vorfall ereignete sich kurz nach der Ausfahrt Langenbruck in Richtung Nürnberg.

Foto: THW

Die THW-Helfer kamen an die Unfallstelle, nachdem ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war. Sie übernahmen umgehend die Verkehrsabsicherung, um weitere Unfälle zu verhindern und für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu sorgen.

Neben der Sicherung des Verkehrs kümmerten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte auch um die technischen Aspekte des verunfallten Fahrzeugs. Sie kontrollierten die Betriebsstoffe, um eventuelle Umweltrisiken zu minimieren. Dabei überprüften sie das Fahrzeug auf auslaufende Flüssigkeiten wie Öl oder Kraftstoff und stellten sicher, dass keine weiteren Gefahren von dem beschädigten PKW ausgingen. Die Insassen des Fahrzeugs wurden währenddessen von den THW-Helfern betreut. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Einsatz Nr.: 19 / 2024

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 12.05.2024 12:30 - 14:00 Uhr

Alarmstichwort: -