Meldungsarchiv

Pfaffenhofen,

"Es ist beeindruckend zu sehen, wieviel wir alles im Jahr ehrenamtlich leisten". Mit diesen Worten begrüßte heuer erstmals Ortsbeauftragter Alexander Müller die Helferinnen und Helfer sowie die Familienmitgliedern des…

mehr
München,

Am Samstag (05.11.) fand im THW Ortsverband München Land das Leistungsabzeichen der THW-Jugendgruppen aus nahezu ganz Bayern statt. Insgesamt nahmen knapp 150 Jugendliche aus 21 Ortsverbänden teil. Vom Ortsverband Pfaffenhofen…

mehr
Pfaffenhofen,

Das THW muss zu jeder Zeit einsatzbereit sein – denn Unglücke und Katastrophen sind nicht planbar. Eine solide Ausbildung ist die Grundlage für gute Arbeit im Einsatz. Deshalb besteht im THW eine Ausbildungsstruktur, in deren…

mehr
Forchheim,

Im kleinen autonomen Gebiet nord - östlich von Bayern namens UPPER FRANCONIA hat sich eine gefährliche, labile Wetterlage gebildet. Durch Starkregen wurden eine Vielzahl an Bundes- und Landstrassen sowie Dörfer und Städte der…

mehr
Münchsmünster,

Am vergangenen Wochenende trainierten rund 40 THW-Helferinnen und Helfer aus den zwei Ortsverbänden Pfaffenhofen und Dillingen mehrere Einsatzszenarien. Gefragt waren vor allem die Fachgruppen Wasserschaden / Pumpen und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: